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AdVertum - Versicherungsmakler ders Jahres

Unternehmen - LEITBILDER

Unsere Leitbilder:

Vorgesetzte sind Vorbilder und Mitarbeiter sind Partner, nicht Untergebene
Wir würden von unseren Mitarbeitern nichts verlangen, was wir nicht selbst zu tun bereit sind.
Mit unserem offenen, kommunikativen und auf Vertrauen basierenden Führungsstil wollen wir unsere Mitarbeiter motivieren und langfristig an das Unternehmen binden.
Offene Kommunikation soll Transparenz über den Entscheidungsprozess vermitteln und führt bei unseren Mitarbeitern zur Einsicht in das gemeinsam zu erreichende Ziel.
Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter wichtig genommen werden wollen. Sie wollen Verantwortung übernehmen und diese erhalten sie.
Gute Leistungen werden von uns gefördert und erhalten die entsprechende Anerkennung.

Verhalten gegenüber Kunden
Bei uns steht der Kunde mit seinen Wünschen und Problemen im Vordergrund.
Alle Kunden dürfen grundsätzlich die gleiche Dienstleistung von uns erwarten.
Der Kunde ist der Motor für unseren Erfolg oder Misserfolg.
Sein Wunsch ist für uns Herausforderung und Auftrag zugleich.
Unser ganzes Verhalten ist geprägt durch kundenorientiertes Denken und Handeln.
Mit dieser positiven Einstellung gegenüber dem Kunden und einem optimalen Dienstleistungsservice differenzieren wir uns von den Mitbewerbern.

Verhalten gegenüber Versicherern
Grundsätzlich streben wir mit Versicherern ebenfalls eine langjährige Partnerschaft an.
Entwickeln sich Preis- und Produktpolitik jedoch zum Nachteil unserer Kunden, dann steht der Kundennutzen vor dem Versichererinteresse.

Verhalten gegenüber Aktionären und Geldgebern
Wir wissen das Vertrauen der Aktionäre in unser Unternehmen zu schätzen und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Dieses uns entgegengebrachte Vertrauen bestätigen wir durch Umsatz- sowie Gewinnwachstum und setzen uns dafür mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln ein.

Konfliktmanagement oder Umgang bei unterschiedlichen Ansichten
Der Konflikt als solcher oder die unterschiedliche Ansicht sind nicht das Problem, sondern die Unfähigkeit der Menschen damit umzugehen und einen geeigneten Lösungsweg zu finden.
Konflikte sind ein unvermeidbarer Zustand unseres täglichen Lebens, aber auch wichtig, weil unterschiedliche Ansichten Einen weiter bringen.
Und deshalb sehen wir das Konfliktmanagement als sehr wichtig an.
Unsachlich und nicht konstruktiv gelöste Konflikte vergiften das Betriebsklima und darüber hinaus kosten diese viel Zeit, Geld und Energie.
Gemeinsam müssen wir Verhaltensalternativen entwickeln und mit verbalen Angriffen entspannt umgehen, damit gewisse Situationen nicht eskalieren.
Konflikte die sich nicht vermeiden lassen und die notwendig sind, müssen konstruktiv und objektiv gelöst werden. Wir sehen in Konflikten Chancen, die wir zum Wohle des Unternehmens nutzen.

Umgang der Mitarbeiter untereinander und mit Menschen außerhalb des Unternehmens
Wir leben und repräsentieren unsere Unternehmenskultur im Innen- und Außenverhältnis.
Das Verhalten der Mitarbeiter untereinander aber auch nach außen gegenüber Kunden, Versicherungsunternehmen und der Öffentlichkeit ist geprägt von einem höflichen, freundlichen und respektvollen Auftreten.
Wir respektieren und achten unser Gegenüber unabhängig von seiner Herkunft, Kultur oder Religion.
Andere Meinungen, Ansichten und Grundeinstellungen werden von uns akzeptiert und auf einer sachlichen Ebene diskutiert und besprochen.
Jeder kann sich auf die Zuverlässigkeit und Unterstützung seiner Kollegen verlassen!

Offenheit und Vertrauen im Umgang mit der Öffentlichkeit
Vertrauen ist die Basis jeglicher zwischenmenschlicher Beziehungen, mit denen wir es tagtäglich zu tun haben.
Durch unser freundliches und offenes Auftreten wollen wir das Vertrauen der Öffentlichkeit gewinnen und halten.
Diese Einstellung bedeutet jedoch nicht, dass wir über alle Interna in der Öffentlichkeit reden.
Es gibt Themen und Sachverhalte, deren Diskussion in der Öffentlichkeit überflüssig ist, wie zum Beispiel die Austragung von internen Konflikten oder Betriebsergebnissen und Verkehrszahlen.
Diskretion und Zurückhaltung ist in solchen Fällen angebracht, da sie Außenstehende nur unnötig verunsichert.

„Wir“-Gefühl
Die Belegschaft der AdVertum bildet eine Einheit und verfolgt, beziehungsweise realisiert gemeinschaftlich die Ziele des Unternehmens, ohne dabei die persönlichen Interessen, Wünsche und Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren.
Gemeinsame Unternehmungen, wie Ausflüge und Veranstaltungen, sollen die Einheit und das „Wir“-Gefühl verstärken.


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