TOP
AdVertum - Versicherungsmakler ders Jahres

Historie und Entwicklung

advertum Unternehmen - Historie und Entwicklung

Eine chronologische Übersicht über die kontinuierliche Entwicklung unseres Unternehmens in der Übersicht:

17
Zulassung der Tochtergesellschaft AdVertum Consult GmbH als Versicherungsberater nach § 34 e Abs. 1 GewO.

Internetseite von AdVertum Consult GmbH besuchen.

 



16
Konzentration auf das Kerngeschäft - Versicherungsmakler und Versicherungsberater.

 



15
neue und zukunftsgerichtete Strukturierung der Aktionäre durch stärkere Einbindung der Familie und der jungen Führung.

 



14
Auch dieses Jahr hatten wir weiter daran gearbeitet unser Unternehmen für unsere Kunden noch besser zu machen; unsere Verwaltungsprozesse ständig weiter zu verbessern, im starken Verdrängungswettbewerb zu bestehen und in die Zukunft zu investieren.


advertum Unternehmen - Bester Versicherungsmakler Deutschlands

Bronze und Silber waren bereits vergeben und die Anspannung groß. Sollten wir es tatsächlich das dritte Mal in Folge schaffen als bester deutscher Maklerbetrieb gekürt zu werden? Stefan Ritter der die Vergabe moderierte kündigte nun einen Platin-Award-Sieger an. – Platin Award? Einige fragende Gesichtsausdrücke tauchten im Publikum auf bevor es zur Auflösung kam: Die AdVertum AG hat es tatsächlich zum dritten Mal in Folge geschafft die Experten mit strategischer Klarheit, das im Tagesverlauf als Markttrend ausgemachte Zielgruppengeschäft, die Organisation und Ausnutzung der technischen Möglichkeiten bei Beratung und Service zu überzeugen. Wir waren überwältigt! Die Teilnahmebedingungen schreiben vor, dass ein Award in Platin verliehen wird, wenn Teilnehmerunternehmen zum dritten Mal in Folge mit einem Award in Gold ausgezeichnet werden.


mehr Info

 



Marco Schulz wird in den Vorstand berufen. Herr Schulz ist Mitinhaber der AdVertum und seit vielen Jahren für die AdVertum tätig. Durch ihn wird auch die nachrückende Generation intensiv in die Unternehmensführung eingebunden. Die AdVertum bleibt somit auch langfristig als verlässlicher Ansprechpartner bestehen.



 


13
Albrecht Linck wird anlässlich der Hauptversammlung der AdVertum AG am 1. August 2013 in den Aufsichtsrat gewählt. Durch jahrzehntelange Tätigkeiten in führenden Positionen der Versicherungswirtschaft verfügt er über profunde Kenntnisse des Versicherungsgeschäftes inkl. des Maklergeschäftes. Er hat keine weiteren, vergleichbaren Mandate. Zum 31. Dezember 2013 übernimmt Thomas Schierle den Vorsitz im Aufsichtsrat und Kersten Jodexnis seine Stellvertretung.

advertum Unternehmen - Bester Versicherungsmakler Deutschlands

AdVertum auch 2013 mit Gold als bester Versicherungsmakler Deutschlands geehrt. Wie bereits im vergangenen Jahr bewirbt sich AdVertum 2013 für den Award Unternehmer-Ass®, verliehen durch das Institut Ritter, den BVK sowie das Versicherungsmagazin. Am 24. April ist es soweit: Nach der erfolgreichen Teilnahme im Jahr 2012 haben wir uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und weiter daran gearbeitet, unser Unternehmen für unsere Kunden noch besser zu machen. Wirtschaftlichen Erfolg in einem starken Verdrängungswettbewerb, Investitionsaktivitäten für die Zukunft und viele andere einmalige Dinge haben AdVertum wieder ganz nach vorne gebracht und die Experten ein zweites Mal überzeugt.

Hollywood-Feeling bei AdVertum: Durch private Kontakte konnten wir das 2-Mann-Profi-Film-Team Rainer Gutjahr und Manuel Grabmann (Tatort, Traumschiff, Rosenheim Cops etc.) dazu gewinnen, einen Imagefilm über die AdVertum-Gruppe zu drehen. Mit Drehbuch, Maske und Kleiderfundus „bewaffnet“ arbeiteten die zwei Kameramänner bei uns in Plieningen. Doch sehen Sie selbst den neuen AdVertum-Imagefilm (3 Min):

AdVertum präsentiert sich 2013 zum dritten Mal auf der LIGNA in Hannover, unter anderem mit Versicherungen und Spezialkonzepten für die holz- u. kunststoffverarbeitende Industrie in Halle 13 Stand-Nr. D53. Die LIGNA ist weltweit die bedeutendste Messe für die Holz verarbeitende Industrie. Nirgendwo sonst findet die holzbe- und -verarbeitende Industrie eine derart internationale Innovationsplattform für die gesamte Branche.

 


12
AdVertum wird 2012 mit Gold als bester Versicherungsmakler Deutschlands geehrt! „Diese Auszeichnung spornt uns an!“ Die AdVertum Vorstände nehmen voller Stolz am 3. Mai in Erfurt den Gold-Award für den besten Versicherungsmakler Deutschlands entgegen. Die Auszeichnung erfolgt durch das Institut Ritter in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Versicherungskaufleute und der Zeitschrift Versicherungsmagazin. Der Award wird seit vielen Jahren ausgeschrieben und nur Top-Unternehmen bewerben sich. Bei einer Teilnehmerzahl von über 180 Maklern katapultierte sich AdVertum auf den ersten Platz.

advertum Unternehmen - Bester Versicherungsmakler Deutschlands


Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/AdVertum

 


11
AdVertum ist Mitglied im adiutus Verband, der Marke für Versicherungsschutz im Insolvenzverfahren und der Zwangsverwaltung für Deutschland.
Trotz weiter schwierigem wirtschaftlichen Umfeld und angespannter Situation bei den Beiträgen der industriellen Versicherungen kann AdVertum durch Kundenzuwachs Umsatz- und Bestandswachstum erzielen. Für die Ertragslage sind wir ebenfalls optimistisch.

Zum zweiten Mal stellt AdVertum auf der LIGNA 2011 in Hannover unter anderem Versicherungen und Spezialkonzepte für die holz- und kunststoffverarbeitende Industrie in Halle 13 vor.

 


10
In dem Umfeld der weiter nachgebenden Prämien der industriellen Sach- und Haftpflichtversicherung erreicht AdVertum AG Versicherungsmakler gleichwohl Netto-Courtagewachstum und das bisher erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte.

Für Tochtergesellschaften und wesentliche Beteiligungen der AdVertum AG gibt es ebenfalls sehr positive Nachrichten. AdVertum Vermögensmanagement hat inzwischen eine regelmäßige Medienpräsenz beim Deutschen Anlegerfernsehen, Börse Stuttgart und n-tv. Filmausschnitte siehe Presse und Medienpräsenz
unisonBrokers AG hat sich derweil zu einem der größten Netzwerke weltweit entwickelt.

 


09
Die Fokussierung auf Kundensegmente wird abgeschlossen. Mit Branchenlösungen und Mittelstandskonzepten kann die neue AdVertum nunmehr vielfältig und umfassend die mehr als 900 mittelständisch geprägten, gewerblichen und industriellen Mandanten mit knapp 45 Mitarbeitern partnerschaftlich betreuen. So können entsprechende Konzepte für die...

  • holz- und kunststoffver- und bearbeitende Industrie
  • Kfz-Zulieferer
  • (mehr-)markengebundene Autohäuser
  • Textilwirtschaft
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • freie Berufe

...angeboten werden. Die Partner von AdVertum bekommen so einen umfangreichen Zugang zu Rahmenvereinbarungen aller betrieblichen Versicherungen der Bereiche Betriebs- und Umwelthaftpflicht-, Produkthaftpflicht-, Rückruf-, Sach-, Kfz- sowie Technische- und Transport-Versicherung, die wiederum auf die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden.

AdVertum präsentiert sich zum ersten Mal auf der LIGNA einem breitem Publikum mit einem ansprechenden Messestand, unter anderem als Anbieter von Versicherungen und Spezialkonzepten für die holz- und kunststoffverarbeitende Industrie. Die LIGNA ist eine Fachmesse zum Thema Holzverarbeitung und Holzbearbeitung. Sie findet alle zwei Jahre auf dem Gelände der Hannover Messe statt. Veranstalter ist die Deutsche Messe AG, Mitveranstalter ist der Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen im VDMA e.V.

 


08
Im Zuge der konsequenten Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie beginnt die Fokussierung auf die Kernkompetenzen im Bereich der industriellen und gewerblichen Kunden. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass ausgesuchte Maklerpartner die Betreuung von Kundensegmenten übernehmen.

Der Dienstleistungscharakter der AdVertum AG Versicherungsmakler soll mit dem neuen Unternehmensslogan "... einfach mehr..." unterstrichen werden. Für den einen Kunden ist es einfach mehr Schadenbetreuung, für den nächsten einfach mehr Unterstützung bei der Ausarbeitung der Versicherungsbedingungen. Die Anforderungen der mittelständischen Partner sind individuell und vielfältig. So individuell und vielfältig sie aber auch sein mögen, der Anspruch von AdVertum ist, dass Sie einfach mehr in jeglicher Hinsicht von einer Zusammenarbeit profitieren.

 


07
Neue gesetzliche Richtlinien Ende 2007 führen zu einer Veränderung der Unternehmensstrategie. Nachdem bisher jeder Partner individuell betreut und beraten wurde, werden neue Zielgruppen aus den bisherigen Kunden herauskristallisiert.

Uwe Quednau wird als neues Aufsichtsratsmitglied durch die Hauptversammlung berufen und bestimmt.

Die Berliner Niederlassung wird mit der AdVertum AG Versicherungsmakler verschmolzen. Horst-Peter Stein wird - neben Jörg W. Hofmann und Stefan Hassler - zum Vorstand berufen.

 


06
Die Ideen mehrerer mittelständischer Versicherungsmakler münden in der Gründung der UNISONBrokers AG. Als eines der größten unabhängigen und mittelständisch geprägten Maklernetzwerke vertritt UNISONBrokers von Hamburg aus seine Mitglieder weltweit. Getreu dem Motto: "Denke serviceorientiert und global, aber handle lokal." verfügt UNISONBrokers weltweit über 200 lokale Spezialisten für internationale Versicherungsprogramme und -lösungen. Als Aufsichtsratsmitglied überwacht AdVertum die Einhaltung dieses Mottos.

 


05
Die IT-technische Partnerverwaltung wird erfolgreich auf AdVision umgestellt. Mit dieser Eigenentwicklung ist es gelungen, alle notwendigen Geschäftsprozesse mit einer Software abzubilden. Die Weiterentwicklung in den folgenden Jahren führt dazu, dass auch andere Unternehmen diese Software für eine kostensparende und effiziente Partnerverwaltung einsetzen.

AdVertum  arbeitet nunmehr mit 5 Wirtschaftsverbänden zusammen. Aufgaben dieser Kooperationen sind unter anderem, die Unterstützung von Mitgliedern bei komplizierten Schadenfällen, Erstellung von Branchenlösungen und Vereinbarung von kostensparenden Rahmenverträgen. Selbstverständlich werden auch gezielte Schulungen durchgeführt.

 


04
Im Rahmen eines Ballontreffens wird der AdVertum Heißluftballon getauft. Zwei professionelle, freiberufliche Ballonpiloten transportieren das positive Image dieses faszinierenden Werbeträgers für die Unternehmensgruppe ab sofort in der Region Baden-Württemberg.

 


03
Am 12. Mai wird die KiNiKi gemeinnützige AG gegründet. Die heute im Unternehmen tätigen Gründungsmitglieder sind unsere Organe Jörg W. Hofmann und Kersten Jodexnis.

 


02
Die Real Garant Gruppe wird nach einem erfolgreichen Börsengang durch den ADAC in wesentlichen Teilen übernommen. Aus diesem Grund wird aus Real Garant Versicherungsmakler AG die AdVertum AG Versicherungsmakler.

Gleichzeitig firmiert die Stein & Co. Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Berlin zur AdVertum Versicherungsmakler GmbH Berlin um. Der Inhaber Horst-Peter Stein wird als Geschäftsführer berufen.

Das neu erbaute Firmengebäude in Stuttgart-Plieningen wird bezogen.

 


20 00
Die Real Garant GmbH Versicherungsmakler firmiert zur Real Garant AG Versicherungsmakler um.

 


19 99
Die Real Garant Vermögensmanagement AG  wird gegründet. Der Allfinanz-Gedanke wird damit konsequent umgesetzt.

 


98
Real Garant betreut nun Ihre Partner nicht mehr von Kirchheim/Teck sondern von Neuhausen auf den Fildern aus – in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Flugafens - in eigenen, modernen Büroräumen. Im gleichen Jahr wird die Tochtergesellschaft Stein + Co. Versicherungsmakler GmbH Berlin gegründet.

 


96
Bedingt durch die stetige Expansion der Real Garant erfolgt der erste Umzug in neue und größere Räumlichkeiten.

 


95
Die Real Garant wird in Hamburg in den Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM) aufgenommen.

 


94
Mit 6 Mitarbeitern werden inzwischen mehr als 50 Firmenkunden nach dem Grundsatz "Rule of best advice" von Kirchheim aus betreut.

 


93
Die Real Garant GmbH Versicherungsmakler wird mit 3 Mitarbeitern in Kirchheim innerhalb der Real Garant Firmengruppe gegründet.